Grußwort zum Festauftakt

9.2.1120 – 9.2.2020

Sehr geehrte Gäste, liebe Adorferinnen und Adorfer,

heute begehen wir, fast auf den Tag genau, das 900. Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung unseres Heimatdorfes. Nachdem der Ortsbeirat den Anstoß zur Feier des Dorfjubiläums gab, gründete sich vor knapp eineinhalb Jahren für die Ausrichtung der Feierlichkeiten der Verein „Adorf 1120 e.V.“. In dieser Zeit ist viel passiert und die Arbeitsgruppe, die die Planung und Durchführung des Kommers- abends übernommen hat, hat viel Zeit und Arbeit investiert, um allen Gästen die Adorfer Geschichte und seine Besonderheiten in einem besonderen Format zu präsentieren.

Der Kommersabend stellt aber lediglich den Auftakt für ein tolles Festjahr dar. Am 25. und 26.07. feiern wir mit vielen interessanten Ausstellern und einem tollen Programm unser Dorfjubiläum im histori- schen Ortskern. Zuvor, am 26.04.2020, richtet der VfL Adorf 1902 e.V. eine Panaromawanderung rund um unser schönes Dorf aus. Zum Jahresabschluss organisiert die Historische Schützengesellschaft 1514 e.V. am 17.11.2020 noch ein Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps. Bitte merken Sie sich diese Termine schon einmal vor, wir freuen uns darauf, Sie dann ebenfalls begrüßen zu dürfen!

Unser besonderer Dank gilt den vielen tatkräftigen Mitstreitern in der Arbeitsgruppe „Kommers- abend“. Hervorheben möchten wir die fünf „Schauspieler“ und den Moderator Jörg Kleine, die uns beim geschichtlichen Streifzug durch 900 Jahre Adorf eine Gesprächsrunde der besonderen Art dar- bieten werden.

Nicht zu vergessen sind auch alle Vereine, Firmen und Einzelpersonen, die sich rund um diese Veran- staltung eingebracht haben, vom Aufbau und Schmücken der Halle über die Durchführung bis hin zum Abbau und Aufräumen.

Wir freuen uns auf einen tollen Auftakt mit einem abwechslungsreichen Programm, den anschließen- den Tanz mit der Festkapelle Lichtenau und auf ein einmaliges Jubiläumsjahr 2020!

Mike Fieseler und Christian Pohlmann -Vorsitzende „Adorf 1120 e.V.“-

Bernd Becker -Ortsvorsteher-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.